Paare und Partnerschaften

Paartherapie
„Die zarten langen Haarsträhnen meiner Freundin, die durch den Wind mein Gesicht kitzeln, während wir Kopf an Kopf die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen.“
(Alexander Kutschmann, Graz, Österreich in: DIE ZEIT, Ausgabe 28.03.2019, Rubrik: Was mein Leben reicher macht)

Der Wunsch nach einer erfüllten Beziehung und Partnerschaft verbindet uns Menschen und dennoch kommen wir mit Themen wie Eifersucht, Enttäuschungen, Verletzungen, Nähe-Distanz-Konflikten und unterschiedlichen Erwartungen oftmals an unsere zwischenmenschlichen Grenzen.

Wie können Menschen aus dysfunktionellen Verhaltens- und Kommunikationsmustern, welche häufig zu Missverständnissen und Konflikten führen, ausbrechen, und in eine, an Lösungen und Wachstum orientierte Beziehung treten. Diesen Fragen stellen sich Paare mit mir gemeinsam in der Paartherapie.

Ich begleite Klienten auch in Trennungs-und Verlustsituationen, denn diese bedürfen ebenso eines reflektierten und wertschätzenden Umgangs.

zurück zur Themenübersicht